Referenten

Oshy Ostermeier

Seminarleiter, Medicine Chief des Bärenstammes

Jahrgang 50, ist seit den Anfängen des Bärenstammes in Deutschland dabei. Viele haben ihn als humorvollen und liebevollen Leiter von Zeremonien und Seminaren kennen gelernt.

Im Bärenstamm ist er Ausbilder für Wassergießer bei Schwitzhütten und für Lehrer in Programmen, außerdem ist er autorisiert, die heilige Pfeife zu erwecken und an ihren Träger zu binden. Seit fast zwanzig Jahren begleitet er Jugendliche und Erwachsene bei Visionssuchen. Nach dem Tod Sun Bear‘s wurde Oshy durch Wabun Wind zum Medicine Chief des Bärenstammes in Deutschland ernannt. Er war bei allen Medizinradtreffen dabei, die in Deutschland stattgefunden haben.

Er bildet zusammen mit Sylvia Wollwert, Martin Adam und Antje und Rafael Baubkus die spirituelle Basis des Medizinradtreffens. Vor Ort wird Oshy Pfeifenkreise anbieten sowie andere Zeremonien während des Treffens begleiten. 

Zurück zu allen Referenten…