Referenten

Arthur Pelchen

Berater und leitender Auditor im Bereich Klimaschutz

Arthur Pelchen

ist seit über 20 Jahren im Bereich Klimaschutz als Berater und leitender Auditor u.a. für Emissionsberichte im europäischen Treibhausgas-Emissionshandel tätig. In diesem Zusammenhang hat er auch mehrere Ökobilanzen erstellt oder geprüft. Nach einer an indianischen Ritualen orientierten Visionssuche im Jahr 2016 arbeitet Arthur Pelchen seit 2018 auch als Körperarbeitspraktiker nach dem Pantarei-Approach.

Beim Medizinradtreffen wird Arthur einen Vortrag halten:

Der ökologische Fussabdruck: Nutzen und Fallstricke von Umweltbilanzen: Was kann ich für mein eigenes  Verhalten aus ihnen lernen? Wie bekomme ich eine Einschätzung meines eigenen Lebens in Bezug auf die Umweltverträglichkeit? Welche Veränderungen sind lohnenswert? Wie kann ich ein Messinstrument wie den ökologischen Fussabdruck sinnvoll auf mein Leben und mein eigenes Verhalten anwenden? Was ist für eine sinnvolle Einschätzung wichtig zu wissen?

Zurück zu allen Referenten…