Referenten

Uz Dinkelmann

Leidenschaftlicher Baumliebhaber und Obstbaumbaumpfleger, Herzen Gärtner

Uz Dinkelmann

Als leidenschaftlicher Baumliebhaber und Obstbaumbaumpfleger im Reisegewerbe ist Uz in den Kronen der Bäume zu Gast um diese instandzuhalten. Dank dem geschickten Einsatz von Seilklettertechnik ist ihm ein elegantes Bewegen bis in die feinsten Aststrukturen möglich.

Uz ist von ganzem Herzen Gärtner, bevorzugt von Obstbäumen und -sträuchern aber auch Heilpflanzen und ganz besonders Tomaten haben Ihm es angetan. Sein beruflicher Hintergrund liegt in der medizinischen Massage und Heilpraktik mit mit Schwerpunkt auf Phytotherapie. Außerdem lebt, lernt und lehrt er Permakultur. Uz ist auch aktiv im Zentrum für Nachhaltigkeit in Kuhlmühle und verortet sich inhaltlich als Vertretung der Permakultur im Vereinsnamen. Er kümmert sich liebevoll um die Pflanzen und Bäume auf dem Gelände.

Uz singt und trommelt gerne, am liebsten an Lagerfeuern, er liebt die Natur und baut an Strukturen zur Selbstversorgung. Durch das Sammeln von Kräutern und Pilzen ist er viel in Wald und Feld unterwegs, auch oft auf den Pfaden der Tiere quer durchs Unterholz, er ist Vater von 2 Kindern. Beim Medizinadtreffen wird Uz einen Workshop zu Permakultur anbieten: Es soll sowohl darum gehen, die theoretische Idee der Permakultur zu vermitteln als auch Permakultur praktisch zu erleben.

Zurück zu allen Referenten…