fbpx

Medizinradtreffen 2021

Die Essenz des Medizinrades ist
Bewegung und Veränderung.

Das hat Sun Bear in der Einführung zum ersten Medizinradbuch geschrieben, es paßt so gut in diese Zeit und in diesem Jahr soll bei uns hier ganz im Süden ein spezielles Medizinradtreffen stattfinden.Unser Platz wird ausgebaut, hat aber seine Grenzen und deshalb haben wir die Teilnehmerzahl auf 100 Leute beschränkt. Wir werden keine Lehrer von außen einladen. Im Bärenstamm haben wir jede Menge Potential, das sichtbar werden soll.

Im Zentrum des Treffens liegt das Medizinrad, diesmal sogar in einem besonderen Rahmen, und es symbolisiert die gesamte Schöpfung, verdeutlicht, daß wir immer mit Allem verbunden sind und uns jederzeit an alle und Alles wenden können. In Zeiten der Krise, der Isolation und der Angst vergessen wir das gerne, hier werden wir erinnert.

3 1/2 Tage mit Redekreisen, Schwitzhütten, Mondhütte, Pfeifenzeremonie, Teachings und Übungen, mit denen wir die Verbundenheit stärken und erlebbar machen werden. Ich bin sicher, daß die Tierleute, die Pflanzenleute und alle anderen Wesen ihre Freude haben werden und nicht zuletzt wir selbst. Und wir werden singen.

Sich berühren lassen, im Herzen weit werden und die eigene Kraft stärken, schamanisches Arbeiten erleben, um sich für Veränderung im Innen und Außen zu öffnen.

Das Medizinradtreffen ist für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Für Kinder und Jugendliche gibt es ein eigenes Workshopprogramm mit Wildnispädagog*innen, Abenteuer und Naturverbundenheit. Vielleicht gibt es auch Kinder- und JugendSchwitzhütte

Herzensverbundenheit erfahren und weiter in die Welt tragen: Es ist Zeit für Veränderung. Lasst uns zusammen kommen und einen kraftvollen, gemeinsamen Beitrag entwickeln, um den Wandel herbeizuführen: Hin zu einer Welt, die auf Respekt und Miteinander im Einklang mit Mutter Erde und all ihren Wesenheiten basiert.

Im Medizinradbuch fand ich den Satz ganz oben und auch den hier:

“Das Medizinrad ist ein magischer Kreis, der die ganze Welt einschließt. Während du ihn umwanderst, wirst du in ihm und außerhalb seiner Grenzen auf unzählige Wunder stoßen. Mit viel Beharrlichkeit wirst du sogar das Wunderbare erreichen können, dich selbst kennen zu lernen; wer du bist, über welches Wissen du verfügst, und was du in diesem Leben verwirklichen kannst.”

Ich habe den Eindruck, wir befinden uns mitten in einer Prüfung globalen Ausmaßes und gerade jetzt sind jede Handlung und jede Zeremonie von besonderer Bedeutung.

Martin

„Die Zeiten wandeln sich. Die Veränderungen auf der Erde werden immer tiefgreifender. Die Erde braucht mehr von ihren Kindern, die sie bewahren. Das Medizinrad ist ein wichtiges Werkzeug für unsere Zeit. Es ist die Zeit gekommen, um zum Medizinrad zurück zu kehren.“
Sun Bear .

Anmeldung

Bitte beachte, dass wir eine Teilnahmebegrenzung haben und melde dich rechtzeitig an.

Eine Teilnahme am Medizinradtreffen ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich!